Neben der visuellen wie auch taktilen Messtechnik bieten wir eine einzigartige Planung und Anfertigung von selbständigen optischen Messzellen, 3D Scans, industrielle CT, 3D Druckerzeugnise als auch CAD / Konstruktion für Komponentee aller Gattung. Dadurch versprechen wir Ihnen sowie an unseren Sitzen als auch direkt bei Ihnen vor Ort in Düsseldorf eine hochwertige sowie verlässliche Abwicklung Ihres Projektes. Wir bieten Ihnen „Full Service at its finest“.
Messtechnik Neth wurde im Jahr 2007 in Hofgeismar bei Kassel in Nord-Hessen ins Leben gerufen. Damals schon konnte Unternehmensleiter Thomas Neth auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Messtechnik zurückschauen, bevor seine Kompetenzen in den eigenen Betrieb intensiv auflebten. Heutzutage liefert Messtechnik Neth dank versierten Mitarbeiterinnen und Angestellten und innovativen 3D-Scan- und Messtechnikprozess eine bis dato noch nie dagewesene Präzision bei Umsetzungen von Pilot- oder Kundenprojekten. Im Profi-Sport können nur eine Hundertstel- oder Tausendstelsekunde über den Triumph entscheiden – die uneingeschränkte Präzision in der industriellen Messtechnik zeigt sich im Sektor bis zu unter 0,5µ, was in Gegenüberstellung mit dem Profi-Sport noch prägnant umfassender ist. Ferner ist Messtechnik Neth für Abschnitte berechtigt, die sogar noch darunter liegen.
Sobald sich in der Messtechnik drei Ideologien, Gutes noch leistungsfähiger machen – stets eine Stufe weiter gehen – 2 Augen sehen mehr als eine Person) fusionieren, kann eine marktführende Technik in dem 3D-Scan Bruchstück bilden. Messtechnik Neth definiert das als „zweistufiges System“. Die Messtechniker aus Düsseldorf sind durch das Prinzip der zweistufigen Vorgehen in der Messtechnik so gut wie rivalitätslos.
Das zweistufige Verfahren ist in der Messtechnik fast einmalig. Desweiteren beherrschen wir die klassischen Methoden der optisch taktilen 3D Messtechnik in höchster Präzision.
Optimieren Sie Ihren Generierungsverfahren mit unseren optisch oder tastend vermessenden Vorgehen! Die berührungslose Herangehensweise ermöglicht ein schnelleres Sammeln der Informationen als konventionelle Arbeitsweisen und sichert eine herausragende Automatisierung. Vorgangsabweichungen und Fehler bei der Qualität können dadurch direkt erfasst werden und gestatten eine gleiche Rückkopplung der Ergebnisse in den laufenden Prozess. Unser Vorgehen verspricht hohe Potentiale zur Verfeinerung der Nützlichkeit und der Erzeugnishochwertigkeit, die Ihre Erzeugung auf lange Sicht wettbewerbsfähiger machen.
Bei uns genießt der Client Service von A-Z und erhält unterstützend Support. Von der Realisierung der Konzeptionen, der Förderung bei Werkzeugmodifizierungen bis hin zur Herstellung von Erstmusterprüfberichten, Werkstoffprüfungen und Defektsanalysen erhält unser Abnehmer alle Service aus einer Hand. Direkte Bearbeitungsprozesse als auch hochgradige Flexibilität haben uns in sämtlichen Bereich zu einem europaweit beschäftigten Messtechnikunternehmen werden lassen. Desweiteren ist unser Betrieb nach DIN ISO 17025 anerkannt und aufgrund dessen Ihr idealer Partner für Modulbewilligungn und hochexakte Messungen in Personenkraftwagen, Raumfahrt, Rüstung, Luftfahrt, Maschinenbau sowie zahlreichen weiteren technischen und industriellen Gebieten.
Es gibt zig Voraussetzungen, die für Qualität aus einer Hand sprechen. Im Zusammenhang mit berühngsloser, optischer und CT-Technologie können gesammelt die größten Synergieeffekte hinsichtlich Genauigkeit und Geschwindigkeit ausgeführt werden. Alle unsere Spezialisten haben vorweg eine technische Fachausbildung zum Beispiel zum Werkzeugmechaniker erworben. Nur Fachkräfte mit Praxiserfahrung als Facharbeiter für Fertigungsmittel verstehen, wie Bauelemente zusammengesetzt und Standmaschinen, Pressen et cetera eingestellt werden.
Im Übrigen ist unser Team imstande, bei der Erzeugung von mangelhaften Elementen umgehend zu reagieren sowie Ergebnisse zur Problembehebung zu finden. So können Sie aus Düsseldorf auf Anhieb die Einstellungen von Parametern an den jeweiligen Maschinen regulieren, sodass die Elemente wieder regulär produziert werden. Bei uns bekommen die Kunden höhste Qualität – alles von uns.
Die Erwerbsspannweite in der Branche der Messtechnik ist hochgradig von der Technik abhängig. Eines der kleinsten Messtechnikapparate (das Oberflächenprüfgerät) hat einen Beschaffungswert von rund 5.000Euro. Die Investitionssumme unserer aktuell hochwertigsten Anlage, der 3D CT, liegt bei ungefähr einer halben Million Euro. Jedoch liegen Allgemein Messtechnikinstrumente bei einem Betriebsanlagewert im Durchschnitt bei ungefähr 250.000?. Nicht zu vergessen sind aber die Programm und Produkt-Softwareaktualisierung ebenso wie die Überholungskosten, die bis zu 4.000 Euro alljährlich betragen. Anliegend den Investitionen in den Maschinenpark sind aber auch Kostenaufwand für die IT-Infrastruktur und den Fachkräften – Personal und Logistik – jeweils teilweise bis zu sechsstellige Beträge jedes Jahr primär.