Bei uns erlangen Sie einen Gesamt-Service, sodass wir mit Vergnügen von A-Z an Ihrer Seite stehen und Sie somit von der Entstehung bis zum perfekten Bauelement unterstützen. Damit unsere Befunde korrekt sind, arbeiten wir mit 24 verschiedenen Messsystemen, sodass wir Module mit einem Diameter von 0,002mm bemerken können. Unsere Maschinen gehen beginnend mit 3D Scanner für etwa die 3D Digitalisierung bis hin zu dem Computertomographen. Alle Anlagen nutzen eine gemeinsame Schnittstelle, damit die gewonnen Information gebündelt werden können und ein Erstmusterprüfbericht innerhalb kürzester Zeit generiert werden kann. Die Gültigkeit unserer Messergebnisse werden durch ein zweistufiges Vorgehen überprüft. Nach der Messung des zu überprüfenden Bauteils werden die Feststellungen in unserem zugelassenen Kalibrierlabor untersucht. Im Übrigen erörtern wir in täglichen Besprechungen den Fortschritt der jeweiligen Erstmusterprüfberichte, sodass wir ausschließlich unseren Auftraggebern aus Darmstadt sondern auch denjenigen Mandantn aus Eisenach in kürzester Zeit Befunde und exakte Angaben aushändigen können. Weiterhin empfangen Sie bei Messtechnik Neth nicht alleinig die , sondern beifügend Daten und Korrekturmaßnahmen, die vorgenommen werden müssen, sofern das Modul nicht akkurat ist. Damit können Sie Ihre Erstellungsabläufe und die Güte der Einheiten optimieren und unsere Messergebnisse umgehend in Ihre Abläufe inkludieren.
Die Ersttauglichkeitsuntersuchung stellt in der Produktion und Wirtschaft einen wichtigen Umstand für die problemlose sowie effektive Fabrikation von Fabrikaten dar. In diesem Fall geht es vornehmlich um die Reihenfertigung von Elementen in kontinuierlicher Güte, welche mit Hilfe von dem Erstmusterprüfbericht bezeugt wird. Messtechnik Neth analysiert für die Mandanten aus Darmstadt und aus Eisenach gerne die für die Massenerstellung erkorenen Bauelemente und entwickelt einen genauen Prüfbericht.
Das Erstmuster beschreibt Produkte, welche erstmals unter praktischen Bedingungen hergestellt werden und eignen sich als Entwurf für die Serienfabrikation, sowohl für das Unternehmen aus Darmstadt als auch Eisenach. Es wird eine gewisse Stückzahl zur Erzeugung abgemacht, die der Klient mittels seiner Auffassungen einstufen kann. Gemäß dem Fall, dass das Produktionsverfahren sich umwandelt, so muss der Klient eine erneute Abnahme vergeben.
Wenn die Fertigung unter praktischen Bedingungen bewerkstelligt werden soll, bedürfen wir bei Messtechnik Neth alle erforderlichen Geräte und Herstellungsmethoden als auch die erforderlichen Herstellungsvorgänge und Materialien.
Für die Massenanfertigung von Einheiten und Produkten in beständiger Qualität dient der Bericht als Nachweis für die Fabrikation. Alle unerläßlichen Ergebnise und Merkmale werden in dem Beleg verbucht, um die Eignung von Komponenten zur Vervielfältigung unserem Kunden aus Darmstadt gegenüber beweisen zu können.
Auf Grund der 24 verschiedenartigen Systeme über die wir bei Messtechnik Neth innehaben, setzten wir eine komplette Messung des Gegenstandes um – dabei werden sowohl die Soll- als auch Ist-Werte erfasst. Die verbundene Schnittstelle der Messsysteme sorgt für ein problemloses Kombinieren der diagnostizierten Informationen. Daraufhin kann der Erstmusterprüfbericht laut dem Qualitätsstandard DIN EN 9102 oder zusätzlichen Maßstäben zeitnah anfertigt werden. Hierbei bestimmt der Auftraggeber, welche Anfertigungskenngröße untersucht werden sollen. Angesichts dessen sind die Reporte unterschiedlich lang und haben sonstige Statementkräfte, da die Kunden mitbestimmen. Prüfberichte können keinesfalls allein vom Herstelleren sondern auch vom Käufer bezogen werden.
Die Essenzen des Reports sind festgesetzt und sind somit bei allen Messinstitutionen identisch. Das beinhaltet, dass der Klient die Abnahme mithilfe diverser Formblätter gewährt, Stücklisten der hergestellten Diagramme sowie Module angefertigt werden und die Erstellungsabläufe- und Pläne aufgezeigt werden. Neben dem Norm-Report erlangen Sie zusätzliche Angaben, wie zum Beispiel Reparaturanweisungen, sollte der Prüfbericht mitnichten erfreulich ausfallen.
Vor jeder Reihenherstellung für Sie als Unternehmen in Darmstadt ist der Report der erste Abschnitt. Die Herstellung des Berichts erfolgt mittels einer abgemachten Stückziffer, die der Auftraggeber festlegt. Die Befunde der Prototypanfertigung erhält der Auftraggeber zur Bewilligung. Auf diese Weise werden die Soll und Ist-Werte beurteilt und im Lagebericht nachgehalten. Das ist das Fundament für jedwederen weiteren Vorgänge in der Anfertigung.
Ein Prüfbericht wird nicht jedesmal zwangsweise im Zuge einer innovativen Erstellung angefertigt, zugunsten von Redesigns spielt der Bericht ebenso ein tragende Rolle. Gleichwohl für die Einstufung der Qualität ist der Report notwendig.
Der Erstmusterprüfbericht hat den Hintergrund der Fehlervorbeugung bei Reihenfertigungen von Komponenten und weiteren Objekten. Die präzisee Verifikation der unabdingbaren Kenngröße und Messung des Elements bewerten denkbare Labilepunkte in der Fertigung, sodass jene noch vor Anfang der Massenproduktion berichtigt werden können. Zu diesem Moment vermögen noch unterschiedliche Güteanforderungewn durch den Mandanten bestimmt werden, die von Fabrikanten berücksichtigt werden. Die Quittierung für diese Umsetzung ist der Erstmusterprüfbericht.
Reihenfertigungen von Fabrikaten und Modulen ziehen ein Erstmuster mit sich. Um Trugschlüsse zwischen der Zulieferfirma und Erzeugern zu verhüten wirkt der Report als akkurates Kommunikationsmittel. Der Lieferant ist verpflichtet, dem Fabrikanten den Herstellungsablauf sowie die erforderlichen Kenngrößen zu übertragen sowie ein Erstmuster als Schablone zu übertragen.
Dazu gehören ebenso folgende Punkte:
Mit Freude beraten wir von Messtechnik Neth Sie aus Darmstadt zu sämtlichen Fragestellungen der Erstmusterprüfung!
Die Güte für die Massenerzeugung ist abhängig vom Erstmusterprüfbericht, weswegen die Qualität dessen so wesentlich ist. Da der Report alle essenziellen Informationen beinhaltet, die für eine Massenfertigung von Einheiten oder übrigen Elaboraten, werden die Erzeugungsprozesse darin, beispielsweise nach der Anwendung von Reverse Engineering, nachgehalten. Sollte der Erstmusterprüfbericht unklare Vermessungen enthalten, kommt es dadurch zu einem Gütenachteil der kompletten Anfertigung. Sollten Sie einen fehlerhaften Bericht empfangen haben, sind wir für Sie da und fertigen Ihnen unmittelbar einen gewissenhaften Prüfbericht, im Zuge dessen Sie die Erstellung mit den präzisen Zahlen wieder einleiten können.
Unsere modernen Apparate und professionellen Arbeitskräfte verhelfen zu einer äußerstgenauen Messung für Ihre Reihenherstellung.
Da der Prüfbericht einen Beleg über die Fertigkeit einer Einheit für die Serienproduktion abbildet, werden hierbei alle elementaren Attribute, die für die Anfertigung von Belang sind, . So zählen unter anderem das Gewicht, Material, Toleranten, Erscheinungn als auch Wärmegrade, Skizzeen ebenso wie Einbaustatus eine relevante Rolle im Prozess der Erstmusterung.