Bei uns empfangen Sie einen Gesamt-Service, sodass wir Sie mit Vergnügen von Auftakt bis zum Schluss begleiten und Sie somit von der Erfindung bis zum einwandfreien Bauelement unterstützen. Damit unsere Befunde akkurat sind, nutzen wir 24 verschiedenartige Messmechanismen, sodass wir Bauteile mit einem Diameter von 0,002mm feststellen können. Unsere Anlagen gehen von einem 3D Scanner für etwa die 3D Digitalisierung bis hin zu dem Computertomographen. Alle Geräte verwenden ein verbindendes Interface, damit die erschlossenen Datenansammlungen zusammengetragen werden können und ein Erstmusterprüfbericht innerhalb kürzester Zeit erstellt werden kann. Die Validität unserer Messresultate werden mithilfe eines zweistufigen Verfahrens überprüft. Nach der Messung des zu beurteilenden Moduls werden die Befunde in unserem beglaubigten Kalibrierlabor überprüft. Außerdem erörtern wir in fortlaufenden Sitzungen den Stand der jeweiligen Erstmusterprüfberichte, sodass wir ausschließlich unseren Mandantn aus Bochum sondern auch denjenigen Klienten aus Ulm zeitnahe Resultate und akkurate Angaben liefern können. Im Übrigen erlangen Sie bei Messtechnik Neth keineswegs nur die Aufnahme, sondern anfügend Unterlagen und Berichtigungsschritte, die vorgenommen werden müssen, sofern die Einheit nicht fehlerfrei ist. So können Sie Ihre Erzeugungsabläufe und die Klasse der Bauteile entwickeln und unsere Messendergebnise gleich in Ihre Abläufe mit einbeziehen.
In der Industrie und im Wirtschaftsraum bildet die Ersttauglichkeitsuntersuchung einen essenziellen Umstand für eine problemlose und wirkungsvolle Erstellung von Produkten. Dabei geht es vornehmlich um die Massenfertigung von Elementen in konstanter Stufe, welche anhand des Erstmusterprüfberichts nachgewiesen wird. Messtechnik Neth untersucht für die Abnehmer aus Bochum und aus Ulm gerne die für die Massenfabrikation vorgesehenen Bauteile und erstellt einen tief gehenden Prüfbericht.
Das Erstmuster charakterisiert Elaborate, welche erstmalig unter tatsächlichen Gegebenheiten hergestellt werden und eignen sich als Vorlage für die Massenherstellung, sowohl für das Unternehmen aus Bochum als auch Ulm. Es wird eine gewisse Anzahl zur Fabrikation festgelegt, die der Klient unter Einsatz seiner Ideeen evaluieren kann. Sollte sich der Produktionshergang ändern, so muss der Mandant eine wiederholte Bewilligung verleihen.
Wenn die Fertigung unter tatsächlichen Faktoren bewerkstelligt werden soll, brauchen wir bei Messtechnik Neth alle notwendigen Apparaturen sowie Produktionstechnologien als auch die unerläßlichen Herstellungsabfolgen und Materialien.
Für die Abfolgenanfertigung von Bauteilen und Erzeugnissen in kontinuierlicher Klasse dient der Bericht als Nachweis für die Fertigung. Sämtliche unerläßlichen Ausprägunge und Besonderheiten werden in dem Beleg verbucht, um die Einsetzbarkeit von Einheiten zur Vervielfältigung unserem Kunden aus Bochum gegenüber begründen zu können.
Auf Grund der 24 verschiedenartigen Anlagen über die wir bei Messtechnik Neth verfügen, realiesieren wir eine komplette Messung des Objektes – dabei werden sowohl die Plan- als auch Ist-Daten erfasst. Die gemeinsame Verbindung der Messsysteme garantiert ein müheloses Vereinigen der diagnostizierten Information. Daraufhin kann der Erstmusterprüfbericht nach dem Qualitätsstandard DIN EN 9102 oder zusätzlichen Normen zeitnah erstellt werden. In diesem Fall bestimmt der Kunde, welche Fertigungskenngröße überprüft werden sollen. Angesichts dessen sind die Lageberichte unterschiedlich ausgprägt und haben sonstige Statementintensitäten, da die Kunden mitentscheiden. Prüfreporte können keineswegs bloß vom Erzeugeren sondern auch vom Kunden bestellt werden.
Die Kernaussagen des Reports sind bestimmt und gleichen sich somit bei sämtlichen Messunternehmenen. Dazu gehört, dass der Klient die Zustimmung mithilfe verschiedener Formulare vergibt, Stückverzeichnisse der hergestellten Schaubilder sowie Einheiten erstellt werden und die Erstellungsprozesse- und Konzepte aufgezeigt werden. Neben dem Norm-Bericht bekommen Sie weitere Informationen, wie beispielsweise Umarbeitungsanweisungen, sollte der Prüfbericht ernüchternd ausfallen.
Im Vorfeld einer jeden Massenanfertigung für Sie als Institution in Bochum ist der Report der erste Schritt. Die Anfertigung des Berichts erfolgt mit Hilfe von einer abgemachten Stückzahl, die der Mandant anordnet. Die Resultate der Probeerzeugung erhält der Kunde zur Abnahme. So werden die Soll und Ist-Werte gegenübergelegt und im Lagebericht niedergeschrieben. Dies ist das Fundament für jedwederen weiteren Abläufe in der Verarbeitung.
Ein Prüfbericht wird nicht immer gezwungenermaßen wegen einer neuen Fertigung angefertigt, zugunsten von Redesigns spielt der Bericht auch ein tragende Rolle. Auch für die Evaluierung der Güte ist der Report erforderlich.
Der Erstmusterprüfbericht hat den Vorsatz der Fehlerprävention bei Reihenanfertigungen von Elementen und anderen Objekten. Die gewissenhafte Untersuchung der wesentlichen Kenngröße und Messung des Einheits untersuchen eventuelle Schwachpunkte in der Herstellung, sodass diese noch vor Anfang der Massenfabrikation korrigiert werden können. Zu diesem Augenblick vermögen noch vielfältige Güteansprüche durch den Klienten festgelegt werden, die von Fabrikanten sichergestellt werden. Der Nachweis für diese Einhaltung ist der Erstmusterprüfbericht.
Serienfabrikationen von Produkten und Bauelementen ziehen ein Erstmuster mit sich. Um Missverständnisse unter der Zulieferfirma und Produzenten zu vermeiden wirkt der Report als exaktes Verständigungsmittel. Die Zulieferfirma ist verpflichtet, dem Produzenten den Fertigungsablauf sowie die primären Einflußgrößen anzuvertrauen sowie ein Erstmuster als Vorlage mitzugeben.
Dazu zählen unter anderem nachfolgende Punkte:
Mit Vergnügen beraten wir von Messtechnik Neth Sie aus Bochum zu jeglichen Anfragen der Erstmusterprüfung!
Die Klasse für die Reihenanfertigung ist abhängig vom Erstmusterprüfbericht, weshalb die Klasse dessen so wesentlich ist. Weil der Report alle grundlegenden Fakten inkludiert, die für eine Massenerzeugung von Komponenten oder übrigen Erzeugnissen, werden die Fertigungsprozesse diesbezüglich, beispielsweise nach der Verwendung von Reverse Engineering, festgehalten. Sollte der Erstmusterprüfbericht undeutliche Vermessungen enthalten, kommt es als Folge zu einer Qualitätsverminderung der vollständigen Herstellung. Wir sind für Sie da und realisieren Ihnen unmittelbar einen korrekten Prüfbericht, in Folge dessen Sie die Herstellung mit den richtigen Zahlen von Neuem starten können, falls Sie im Vorfeld einen drittklassigen Bericht bekommen haben.
Unsere originellen Anlagen und fachkundigen Arbeitskräfte verhelfen zu einer extrempräzisen Messung für Ihre Massenfabrikation.
Da der Prüfbericht eine Zusicherung über die Eignung eines Bauelements für die Massenerstellung abbildet, werden folglich sämtliche wichtigen Eigenschaften, die für die Herstellung von Belang sind, berücksichtigt. So zählen obendrein die Masse, Material, Toleranten, Erscheinungn als auch Wärmegrade, Grafiken ebenso wie Montagestatus eine wichtige Funktion im Abfolg der Erstmusterung.